| 09.29 Uhr

Düsseldorf
Video-Sprechstunde zum Thema Depressionen

Düsseldorf. Woran erkenne ich eine Depression? Gibt es sichere Symptome? Gibt es unterschiedliche Verlaufsformen? Wie behandelt man sie - mit Psychotherapie oder mit Medikamenten? Und wie kann man sie von einem Burn-out unterscheiden'? Diese Themen stehen im Mittelpunkt unserer heutigen Videofolge "Expertenzeit - Der Nächste bitte!". Studiogast ist dieses Mal Birgit Janssen; sie ist leitende Oberärztin am LVR-Klinikum in Düsseldorf. Begleitet wird die Serie, die im TV-Studio der Rheinischen Post in Düsseldorf gedreht wurde, wie immer von Iwan, dem freundlichen Skelett. Es blickt unserem Medizin-Redakteur Wolfram Goertz über die Schulter, während er mit der Expertin Janssen diskutiert und ihr die Fragen unserer Leser stellt.

In der nächsten Folge werden wir uns des Themas Parkinson annehmen: Was sind die ersten Anzeichen? Gibt es neue Behandlungsmöglichkeiten? Gast im Studio ist Prof. Alfons Schnitzer, er ist leitender Neurologe an der Uniklinik Düsseldorf. Video Dieses Video finden Sie (ebenso wie alle Videos dieser "Expertenzeit"-Serie) bei RP Online unter www.rp-online.de/leben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Video-Sprechstunde zum Thema Depressionen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.