| 15.09 Uhr

Sommer
Mit diesen Tieren schwimmen Sie im Badesee

Diese Tiere leben in Badeseen
Diese Tiere leben in Badeseen FOTO: Shutterstock.com/ Kletr
Düsseldorf . Der Sprung in den Badesee gehört im Sommer zu den schönsten Möglichkeiten der Abkühlung. Was viele Schwimmer aber nicht bedenken: Neben dem Menschen tummelt sich auch so manches Tier im Wasser.

Wer den Begriff Wels hört, denkt spontan wohl an den Speisefisch. Was die meisten nicht wissen: Es handelt sich dabei um einen Raubfisch, der gerne mal Wasservögel und Enten verspeist, bis zu zwei Metern lang werden kann - und in vielen Badeseen heimisch ist.

Große Sorgen müssen sich Schwimmer trotzdem nicht machen, denn der Mensch passt nicht in das Beuteschema des Wels – außer man tritt aus Versehen in sein Nest. Dann könnte der Fisch schon mal böse werden.

Welche anderen Tiere mit Ihnen in Badeseen schwimmen, sehen Sie hier.

(ham)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diese Tiere schwimmen im Badesee


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.