| 14.07 Uhr

Selber backen
Sechs kreative Cake-Pop-Ideen

Cake Pops - Ideen und Rezepte
FOTO: Shutterstock.com/ margouillat photo
Düsseldorf. Üppig war gestern. Getreu dem Motto "Mit einem Happs sind die im Mund" kann man Cake-Pops durchaus als kleine Kuchenpralinen bezeichnen. Wir haben sechs der kreativsten Ideen und Rezepte von Foodbloggern zusammengestellt. Von Katharina Stanienda

Seit 2009 werden Cake-Pops immer beliebter. Kein Wunder: Die kleinen Kuchenhappen sind nicht nur lecker, sondern auch ein echter Hingucker auf jeder Party.

Das Prinzip, das sich hinter den Kuchenlollis verbirgt, ist dabei immer dasselbe. Um Cake-Pops selber zu machen, wird zerbröselter Kuchenteig mit einem Frischkäse-Frosting oder Marmelade zu einem Teig vermengt. Anschließend wird dieser geformt und auf einen Stiel gesteckt. Wenn die kleinen Küchlein dann mit Zuckerguss oder Schokolade überzogen werden, sind die Cake-Pops fertig. Vorerst. Denn der eigentlich Spaß beginnt erst jetzt: es ist die Verzierung.

Egal ob bunte Streusel, Kokosraspeln oder Blüten aus Fondant - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade weil die kleinen Kuchenpralinen so vielfältig sind, können sie auch an unterschiedliche Anlässe angepasst werden.

Auf Geburtstagen, zu Ostern, zu Weihnachten oder auf Hochzeiten, Cake-Pops sind ausgesprochen pfiffig und kommen bei ihren Empfängern immer gut an. Der Aufwand, der sich dahinter verbirgt, ist zwar nicht zu unterschätzen, sind die kleinen Kunstwerke aber erstmal fertig, wird der oder die fleißige Bäckerin am Ende mit einem köstlichen Anblick belohnt - den Geschmack natürlich nicht zu vergessen.  

Natürlich haben auch Foodblogger den Backtrend für sich entdeckt und begeistern mit  kreativen Cake-Pop-Varianten. Sechs ausgefallene Rezeptideen zur Inspiration:

  • Möhrchen-Cake-Pops von "Backbube" 

Die Möhrchen-Cake-Pops sind eine moderne Variation zum klassischen Möhrenkuchen nach Omas Rezept. Ein echter Hingucker, vor allem zur Osterzeit.

Seit heute gibt's mein leckeres Rezept für Möhrchen-Muffin-Lollies auf dem Blog von Rama Cremefine: http://goo.gl/xX82Cg

Posted by Backbube on  Dienstag, 31. März 2015
  • Baby-Cake-Pops von "Emily Cake Pops"

Eine Baby-Party, eine Geburt oder eine Taufe steht an? Diese Baby-Cake-Pops sehen herzallerliebst aus und sind perfekt, um den gegebenen Anlass zu versüßen.

Heute möchte ich Euch zeigen wie ich Baby Cake Pop herstelle.Diese sind besonders gut geeignet für eine Baby Party, für...

Posted by Emilys Cake Pops on  Sonntag, 21. Juni 2015
  • Valentinstag-Cake-Pops von "lifeisfullofgoodies.com"

Auch zum Valentinstag eigenen sich Cake-Pops besonders gut. In Herzform sind sie eine süße Idee, um seinem Liebsten oder seiner Liebsten die Zuneigung zu beweisen.

Eine Idee für den Valentinstag gefällig?! Mach doch Cake Pops in Herzform!! Die leckeren Dinger können auch gut einige...

Posted by lifeisfullofgoodies.com on  Freitag, 7. Februar 2014
  • Dirndl- und Lederhosen-Cake-Pops von "Home is where the Törtchen is" 

Wenn zu Hause ein inoffizielles Wiesn-Opening ansteht und es wieder "O zapft is" heißt, begeistern diese spekatkulären Cake-Pops garantiert jeden Gast.

Dirndl- und Lederhosn-Cupcakes - yay, man erkennt, was es ist. :Dhttp://mytoertchen.blogspot.de/2012/09/ozapft-is-ein-bayrischer-sweet-table.html

Posted by Home is where the Törtchen is on  Montag, 24. September 2012
  • Gefüllte Cake-Pops von "lifeisfullofgoodies.com"

Diese Cake-Pops bergen eine geschmackliche Überraschung. Denn die Kuchenlollis lassen sich auch wunderbar befüllen, mit Marzipan oder Nougat beispielsweise.

Will jemand gefüllte Cake Pops haben?! Oder ein tolles Cake Pop Buch namens Cake Pop Bakery gewinnen?! Dann schaut...

Posted by lifeisfullofgoodies.com on  Samstag, 11. Oktober 2014
  • Snickers-Cake-Pops von "Cupcakeliebe"

Zuletzt noch eine Cake-Pop-Variation für echte Kerle: Schlicht von außen und in der Füllung versteckt sich ein Snickers...

Diese Snickers Cake Pops wurden schon mehrfach nachgebacken und somit nicht nur von mir für meeega lecker befunden! ;)...

Posted by Cupcakeliebe - Food, Fashion & Fun on  Sonntag, 20. Juli 2014
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cake Pops - Ideen und Rezepte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.