Kochzeit

So gelingt ein Avocado-Lachs-Sandwich

"Exklusive Sandwiches sind bei einigen unserer Gäste mit britischen Vorlieben sehr begehrt. Unser Repertoire umfasst mittlerweile weit über 100 Zubereitungen vom Klassiker bis zur Trend-Schnitte. Die Gäste-Resonanz ist jedes Mal gewaltig. Als ich in London im Savoy gearbeitet habe, habe ich mich nach deutschem Krustenbrot und Vollkorn gesehnt, da mir das Weißbrot zum Halse heraus hing. Von Ein Rezept von Thomas Teigelkampmehr

Infostrecken für die gesunde Ernährung
Weniger Zucker, Salz und Fett

Ernährungsminister will gesünderes Fertigessen

Exklusiv | Berlin. Ernährungsminister Christian Schmidt hat eine Strategie für gesündere Fertigprodukte vorgelegt. Industriell gefertigte Lebensmittel sollen künftig weniger Salz, Zucker und Fett enthalten. Die Unternehmen will er aber schonen und setzt auf freiwilliges Einlenken. Von Jan Drebesmehr

Deutsche Stiftung Patientenschutz

Mehr Geld für Sterbebegleitung gefordert

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat dazu aufgerufen, die Aufwendungen für Sterbende in Pflegeheimen mit solchen in Hospizen gleichzustellen. Der Vorstand der Stiftung, Eugen Brysch, sagte unserer Redaktion: "Während für die 25.000 Sterbenden in Hospizen von den Sozialkassen monatlich rund 8.300 Euro pro Person aufgewendet werden, gibt es im Pflegeheim nur bis zu 2.005 Euro. mehr