| 08.26 Uhr

Mein Kochbuch
Die Rezept-Schätze unserer Leser

Rezept-Schätze: Die Familienrezepte unserer Leser
Rezept-Schätze: Die Familienrezepte unserer Leser FOTO: Privat
Manche Gerichte werden über Generationen weitergegeben. Wir wollten wissen, wie unsere Leser ihre Familienrezepte verwahren, und zeigen eine Auswahl.

Susanne Lindner, Düsseldorf
"Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern auch seit Generationen unsere Familie. Damit die Rezepte von Großmutter und Mutter nicht verloren gehen, haben meine Schwester und ich darum gebeten, dass sie aufgeschrieben werden. Zunächst wurden sie in einem Ringbuch gesammelt. Zu ihrem 70. Geburtstag haben wir meiner Mutter dann unsere 70 Lieblingsrezepte zu einem Fotobuch binden lassen. Ein echter kulinarischer Familienschatz – für uns alle unbezahlbar!"

Sieglinge Schramm, Straelen
"Ich habe für meine Lieblingsrezepte, die in meiner Familie immer wieder gerne gegessen werden und die ich seit rund 40 Jahren backe bzw. koche, ein Scrapbook-Kochbuch mit den wichtigsten Rezepten (als Karten) erstellt."

Alle Texte mit Bildern von den Kochbüchern und Rezepten unserer Leser, sehen Sie hier.

Rezept: So gelingen Husarenbusserl
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Rezepte unserer Leser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.