| 07.43 Uhr

Kochzeit
So gelingt Filet vom Fresserken

Rezept: So gelingt Filet vom Fresserken
Rezept: So gelingt Filet vom Fresserken FOTO: Hans-Juergen Bauer (hjba)
Düsseldorf. Filet vom Fresserken, auch bekannt als "boeuf à la ficelle" oder Fleisch am Faden, ist ein beliebtes Rezept aus Frankreich, das aus Rind und diversen Gemüsesorten zubereitet wird. Wie es richtig geht, verrät uns Chefkoch Thomas Teigelkamp Schritt für Schritt. Von Ein Rezept von Thomas Teigelkamp

"Fleischkraft und Wiesenknopf ergeben ein unverwechselbares pures, süchtig machendes Geschmackserlebnis. Die Idee dieses traditionellen Gerichts (boeuf à la ficelle) ist schon sehr alt und selbst bei den ganz Großen wie Escoffier und Bocuse zu finden. Ich habe lediglich mit einigen Lieblingszutaten wie Wiesenknopf und Erstlingen gespielt und die Tradition gewahrt, weil ich die große Ehre hatte, am selben Email-Herd im Savoy in London zu kochen, an dem Escoffier als Chef de Cuisine gearbeitet hat", sagt Koch Thomas Teigelkamp über sein Rezept.

Das Rezept in einzelnen Schritten finden Sie hier.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Filet vom Fresserken Rezept


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.