| 15.23 Uhr

Lifehack
Wie Sie einen Granatapfel schneiden - ohne tapezieren zu müssen

Superfood-Liste: 15 extrem gesunde Lebensmittel
Superfood-Liste: 15 extrem gesunde Lebensmittel FOTO: Shutterstock/diogoppr
Düsseldorf . Mit den kalten Monaten kommt auch ein Obst wieder, dessen schillerndes Rot schon aus der Ferne auffällt: Der Granatapfel. Seine süßen Kerne eignen sich perfekt für Nachtisch, Suppen und sogar Cocktails - wenn nur die Sauerei nicht wäre. Wie Sie einen Granatapfel mit wenig Spritzern schneiden: hier in der Video-Anleitung.

Süß und sauer zugleich - das ist der Granatapfel im Geschmack. Genau diese Mischung macht ihn zu einem Allround-Talent in der Küche. Der Nachtisch schmeckt damit exotisch und Wild- und Geflügelgerichte hellt er im Geschmack auf. 

Wer die Frucht im Supermarkt erspäht, der wird sich aber zunächst wohl nur eines fragen: Wie kommt man nur an die kleinen Kerne heran? Der Versuch, die rote Schale irgendwo mit dem Messer einzustechen, endet dann in der Regel mit roten Flecken an der Kleidung - und nicht selten auch an der Wand. 

Wie man einen Granatapfel schnell und ohne viele Kleckse schneidet, erklärt Marc Espig von der Düsseldorfer Kochschule hier im Video:

Granatapfel zubereiten: So geht`s
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Granatapfel schneiden in der Videoanleitung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.