| 10.09 Uhr

Lifehack
Kochwasser - Warum die einfachste Sache der Welt knifflig sein kann

Wie Kochwasser wirklich schmecken muss
Düsseldorf. Es muss etwas Öl ins Kochwasser. Oder am besten eine Prise Salz. Vielleicht aber auch gar nichts? Über das perfekte Kochwasser gibt es viele Mythen - aber nur eine einzige richtige Antwort! Ein Chefkoch gibt im Video Rat.

Nudeln, Kartoffeln und Reis liegen bei den meisten täglich auf dem Teller. Ob die Beilage aber schmeckt hängt wesentlich davon ab, wie sie gekocht wurde. Zu hart, zu weich, gut gewürzt oder fahl - wer sich nicht auskennt, liegt mit dem Geschmack am Ende durchaus mal daneben. Die wichtigste Zutat: das Kochwasser. 

So gelingen Reisnudeln mit Curry FOTO: tristan schmitz

Welchen Geschmack es haben muss, ob Gewürze oder Öl hinein müssen und ob es kalt oder warm in den Topf muss, haben wir Koch Frodo Schäfer von Frank Petzchens Koch-Events in Düsseldorf gefragt. Im Video verrät er seine besten Tipps für das perfekte Kochwasser. 

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kochwasser für Kartoffeln, Nudeln und Reis: Tipps im Video


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.