Kochstudio landet Hit im Netz Das ist die Torte aus Mett

Düsseldorf · Die einen lieben es, die anderen drehen sich angeekelt weg: Mett polarisiert. Auf die Spitze treibt es jetzt eine neue Kreation, die es aber wohl eher nicht aufs Kuchenbüffet schafft: eine ganze Torte aus Mett.

 Für diese Torte benötigen Sie 1,5 Kilogramm Mett.

Für diese Torte benötigen Sie 1,5 Kilogramm Mett.

Foto: Facebook / Felix AG Studio Küche

Mett ist eine der ganz speziellen deutschen Erfindungen und gerade dem Netz wird immer wieder eine sehr besondere Beziehung zu der Variation von Schweinehack nachgesagt. Ein Kochstudio aus Wintrich in Rheinland-Pfalz hat das zum Anlass genommen und eine ganze Torte aus Mett kreiert.

Das "Männer-Törtchen", wie die Betreiber schreiben, besteht dabei laut Rezept aus ganzen 1,5 Kilogramm Mett, mit einem Kern aus Brot, Butter, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Käse. Auch eine Deko aus Zwiebelringen darf natürlich nicht fehlen für diese vermutlich nicht sehr kalorienarme Torte.

Den Variationen sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie mehrere Beiträge auf der Seite des Kochstudios zeigen, darunter diese Version mit extra Salami:

Bisher wurde das Rezept schon mehr als 7.300 Mal geteilt. Mett begeistert eben, insbesondere im Netz.

(RPO, HeBu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort