Kochzeit So geht Duroc-Schwein mit scharfem Linsen-Joghurt

Düsseldorf · Krossgebratener Schweinebraten mit scharfem Linsen-Joghurt ist ein abwechslungsreiches Essen, das zwar etwas Zeit braucht, aber leicht zu kochen ist. Wir stellen das Rezept vor und zeigen in einem Video, wie Sie richtig Linsen kochen.

 Der Inhaber des Restaurants "Alte Villa Ling" in Viersen hat ein Herz für die regionale Küche und ihre Produkte. Er lässt auch Elemente der mediterranen und asiatischen Küche einfließen. Er arbeitete u.a. im Münchner "Tantris" und im Londoner "Savoy".

Der Inhaber des Restaurants "Alte Villa Ling" in Viersen hat ein Herz für die regionale Küche und ihre Produkte. Er lässt auch Elemente der mediterranen und asiatischen Küche einfließen. Er arbeitete u.a. im Münchner "Tantris" und im Londoner "Savoy".

Foto: Hans-Juergen Bauer

"Dieser scharfe Joghurt-Dip mit fruchtigem Aroma passt hervorragend zu Schweinefleisch. Als Basis nehme ich immer einen fetten Joghurt, er behält auch beim Kontakt zum warmen Fleisch seine Konsistenz und fließt nicht weg. Ein Tipp: Die Linsen wie alle Hülsenfrüchte immer ohne Salz kochen — mit Salz bliebe die Schale hart.

Ich serviere zu dem Gericht noch in der Schale gebackene Bamberger Hörnchen und frittierte grüne Tomaten. Und wer kein Fleisch mag: Der Dip schmeckt einfach so gut, dass dazu auch nur knackige Gemüse-Crudités ausreichen," sagt Koch Thomas Teigelkamp. Zum Rezept in vier Schritten geht es hier:

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort