Einfach Tierisch

Schicken Sie uns Ihre Geschichten!

Eigentlich hatte ich unseren zwei Monate alten Kanarienvogel Uschi ja verschenken wollen, aber meine Familie erlaubt es mir nicht: Alles begann damit, dass Uschis Mutter sie auf einmal nicht mehr füttern wollte. Das haben dann wir übernommen, indem wir Eigelb und zerbröckelte Kekse in eine Spritze füllten. Damit haben wir Uschi so lange durchgefüttert und aufgepäppelt, bis sie nach einigen Wochen richtiges Vogelfutter fressen konnte. Weil sich in unserem Garten schon eine große Volière mit vielen Vögeln befindet, hatte ich mir eigentlich gedacht, Uschi zu verschenken, doch die Rechnung habe ich ganz offensichtlich ohne die Kinder gemacht: Die wollen Uschi nämlich auf jeden Fall behalten, zumal sich der Kanarienvogel auch mit unserem Hund Kitty ganz außergewöhnlich gut versteht. mehr

Vier Löwen aus Nationalpark entkommen

In Südafrika sind vier Löwen aus dem Krüger-Nationalpark entkommen. Die Tiere seien in der Nähe einer Straße unweit des Parks gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Nationalpark-Behörde. Nun werde nach ihnen gesucht. Die Tourismusbehörde der Provinz Mpumalanga im Nordosten des Landes - wo der Park liegt - unterstützt nach eigenen Angaben die Ranger und Polizei bei der Suche nach den Raubkatzen. "Wir rufen die Gemeinden dazu auf, wachsam zu sein und uns über jegliche Sichtung der Tiere zu informieren", hieß es. Es kommt immer wieder vor, dass Löwen aus dem Krüger-Nationalpark entkommen. In Südafrika sind Nationalparks in aller Regel eingezäunt, um das Ausbüxen wilder Tiere zu verhindern und Wilderern das Eindringen zu erschweren. mehr

Einfach Tierisch

Schicken Sie uns Ihre Geschichten!

Ich heiße Tjago und bin ein Australian Shepherd. Susanne und Heinz sind ins Schwimmbad gefahren, ich bin allein im Haus. Unternehmungslustig wie ich nun mal bin, finde ich einen tollen Zeitvertreib, eine dicke Zeitung. Sie zerkauen und zerreißen macht großen Spaß. Ich zerlege die Zeitung in viele kleine Stücke und verteile sie im Wohnzimmer. Ob Couch, Tisch, Teppich, Kamin, Schrank, Stühle, alles wird geschmückt. Ich bin zufrieden, lege mich mitten hinein und schlafe erschöpft ein. mehr

Tierische Bilderserien