Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Der schönste Hund unserer Leser Sieger Floh zu Besuch in der Redaktion

Unter 1500 Hunden hat er sich bei unserer Welthundetags-Umfrage nach dem schönsten Hund unserer Leser durchgesetzt: Floh, der Mischling von Anja Voß aus Düsseldorf. Am Sonntag holte er sich seine Urkunde in der Redaktion ab.

 IMG_0034.JPG

IMG_0034.JPG

Foto: Christian Spolders

<p>Unter 1500 Hunden hat er sich bei unserer Welthundetags-Umfrage nach dem schönsten Hund unserer Leser durchgesetzt: Floh, der Mischling von Anja Voß aus Düsseldorf. Am Sonntag holte er sich seine Urkunde in der Redaktion ab.

Schon auf dem Weg in die Redaktion musste Floh einen Zwischenstopp einlegen: Kraul-Alarm auf dem Weg ins Gebäude. Und wer ein echter Siegerhund ist, schließlich hatte sich der Mischling unter mehr als 1500 Bewerbern bei der Abstimmung unserer Leser durchgesetzt, der wird natürlich auch als solcher erkannt und gefeiert. "Als wir am Morgen mit ihm unterwegs waren, wurde er von einem Mädchen direkt erkannt", sagte Frauchen Anja Voß, die gemeinsam mit ihrer Mutter Hanna und Floh die Redaktion besuchte.

In die Familie ist Floh, der im März 2013 in Spanien geboren wurde, vor etwa anderthalb Jahren gekommen. "Eigentlich hatte ich einen großen Hund gesucht", erzählt Voß. "Als ich ihn aber gesehen habe, war ich gleich hin und weg." Über die Tierfreunde 2000 Düsseldorf war sie auf ihn aufmerksam geworden, über eine Pflegestelle in Essen kam der Straßenhund aus Spanien dann nach Garath.

Beim Besuch in der Redaktion benahm er sich dann vorbildlich — so wie immer, wie Anja Voß berichtet. "Er ist wirklich der liebste Hund der Welt und ist aus unserer Familie gar nicht mehr wegzudenken", sagt sie. Auch seine "großen Brüder", Voß' Söhne Niklas (8) und Timo (5), haben Floh vom ersten Tag ins Herz geschlossen — ebenso wie zahlreiche Leser und Mitglieder unserer Redaktion.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort