Wettbewerb in Kalifornien Das ist der hässlichste Hund der Welt

Petaluma · Im kalifornischen Petaluma treffen sich einmal im Jahr Menschen, die ein seltsames Hobby haben: Sie messen sich darin, wer den hässlichsten Hund hat. Und schrecken dabei vor radikalen Maßnahmen nicht zurück - etwa einer Donald-Trump-Frisur für ihren Schützling.

World's Ugliest Dog Contest: Sweepie Rambo ist der hässlichste Hund der Welt
14 Bilder

Wettbewerb: Das ist der hässlichste Hund der Welt

14 Bilder
Foto: afp, JE

Er hat einen fast kahlen Körper, riesige Ohren, trübe Augen und die paar Haare, die dann doch auf seinem Kopf wachsen, stehen wild in alle Richtungen. Dieses Aussehen hat Sweepie Rambo am Samstag den ersten Platz beim "World's Ugliest Dog Contest" eingebracht.

Dabei hatte der Chinesische Schopfhund (übrigens eine Rasse, die auch sonst nicht gerade durch Schönheit besticht) bei dem Wettbewerb in Petaluma scharfe Konkurrenz. Etwa von Himisaboo, halb Dackel, halb "Wissen wir auch nicht so genau".

Der hat nämlich ein Alleinstellungsmerkmal, das ihn vor Beginn des Wettbewerbs zu einem der Favoriten gemacht hatte: Himisaboo trägt dieselbe Frisur wie Donald Trump. Das behauptet zumindest sein Frauchen Heather Wilson, und man muss ihr recht geben: Eine gewisse Ähnlichkeit in Sachen Haupthaar ist definitiv vorhanden.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort