Die Tierwelt von RP Online
| 08.52 Uhr

Kleiner Bock will hoch hinaus

Ein bisschen ungelenk ist der junge Steinbock noch. Er ist ein Westkaukasischer Tur. Die Tiere leben in freier Natur in einem Gebirge in den Ländern Georgien und Russland.

Der junge Steinbock lebt aber in einem Zoo in Frankfurt im Bundesland Hessen. Er wurde erst vor wenigen Tagen von seiner Mutter Sotschi zur Welt gebracht. Jetzt klettert er schon fleißig im Gehege umher. Seine Mutter hat ihn dabei immer im Blick.

Einen Namen hat das Tier aber noch nicht. Denn bis jetzt weiß man nicht, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Erst wenn es älter wird, kann man das erkennen.

In der Heimat der Westkaukasischen Ture gibt es übrigens nicht mehr so viele von ihnen. Unter anderem, weil Menschen die Tiere wegen ihrer Hörner jagen.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleiner Bock will hoch hinaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.