Fünf kleine Hörnchen geboren Junge Präriehunde mischen den Zoo Hannover auf

Bei der Geburt waren sie noch nackt und blind. Mittlerweile sind die kleinen Präriehunde aber mit reichlich Fell ausgestattet und für jeden Spaß zu haben.

 Präriehunde-Nachwuchs im Zoo Hannover

Präriehunde-Nachwuchs im Zoo Hannover

Foto: dpa, jst lre

<p>Bei der Geburt waren sie noch nackt und blind. Mittlerweile sind die kleinen Präriehunde aber mit reichlich Fell ausgestattet und für jeden Spaß zu haben.

Vor fünf Wochen hat der Nachwuchs erstmals das Nest im Bau unter Tage verlassen. Und mittlerweile haben die Jungtiere das Gehege voll unter Beschlag genommen. Mit ihren kleinen Pfoten buddeln sie entweder übereifrig im Sand oder klettern in jedes Loch und auf jeden Felsen. Zudem nagen die fünf an allem, was sie finden können, am liebsten an Grünzeug und Möhren, wie der Zoo Hannover mitteilt.

Bei ihrer Geburt haben die kleinen Präriehunde gerade einmal 15 Gramm gewogen. Bis zum Herbst werden sie sich jetzt fleißig Winterspeck anfuttern. 500 Gramm lautet das Zielgewicht.

Der Name Präriehund täuscht übrigens, denn eigentlich gehören die Tiere zu den Hörnchen. Ihre Bezeichnung verdanken sie der Tatsache, dass sie bellen, wenn sie Gefahr wittern.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort