Australien Känguru schlägt Politiker nieder

Diese Joggingrunde hatte sich Shane Rattenbury sicher anders vorgestellt. Der australische Politiker wurde beim Frühsport von einem Känguru niedergeschlagen.

Känguru schlägt Politiker nieder
Foto: dpa, pse fdt

<p>Diese Joggingrunde hatte sich Shane Rattenbury sicher anders vorgestellt. Der australische Politiker wurde beim Frühsport von einem Känguru niedergeschlagen.

Rattenbury, Minister der Regionalregierung der Hauptstadt Canberra, lief morgens durch die Stadt, als er dem Beuteltier begegnete. Das rund 1,40 Meter große Känguru graste vermeintlich friedlich in einem Vorgarten. Unvermittelt habe ihn das Östliche Graue Riesenkänguru dann aber angegriffen und auf den Asphalt geschickt, berichtete der Grünen-Politiker.

Die scharfen Klauen der Hinterbeine hinterließen an Rattenburys linkem Bein zwei schmerhafte Kratzer. Das Känguru sah er zuletzt, "als es ungerührt davonhüpfte", berichtete der Politiker.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort