So spielt ein kleiner Großer Panda

Was macht man, wenn man sechs Monate alt und ein kleiner Riesenpanda ist? Wie alle Kinder: Spielen, spielen, spielen!

 fSAT_EUROPE__FLIP__10873960_0.jpg

fSAT_EUROPE__FLIP__10873960_0.jpg

Foto: afp, WH/DD

<p>Was macht man, wenn man sechs Monate alt und ein kleiner Riesenpanda ist? Wie alle Kinder: Spielen, spielen, spielen!

Long Long wohnt im Safari Park von Guangzhou in China. Das findet der kleine Pandabär gar nicht mal so schlecht. Immerhin hat er in seinem Gehege ein Klettergerüst inklusive Rutsche, wo er sich richtig austoben kann. Und die netten Tierpfleger bringen immer so leckeres Grünzeug vorbei. Für Milch ist Long Long mittlerweile nun wirklich zu alt. Immerhin kommt er bald schon in die Pubertät.

Bis dahin kann Long Long aber noch unbekümmert seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Spielen und Essen. Und wir freuen uns über die tollen Bilder, die dabei entstehen.

In der freien Natur wird die Zahl der Großen Panda auf etwa 1600 geschätzt. In China helfen Schutzprogramme dabei, diese Zahl zu stabilisieren.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort