Serie "MiezWohnung gesucht" Diese Tiere aus Krefeld suchen ein neues Zuhause

Krefeld · Wer kann das Vertrauen der beiden Kaninchen-Damen Emmi und Lotti gewinnen? Wer öffnet sein Herz für Schmusekater Simba? In der neuen Folge von "MiezWohnung gesucht" stellen wir Ihnen Vierbeiner zum Verlieben aus dem Tierheim Krefeld vor.

Wenn die Tür zu Simbas Zimmer im Katzenhaus im Krefelder Tierheim aufgeht, dann dauert es nur einen kurzen Augenblick, bis Simba aus seinem Versteck kommt und sich willig in die Hände des Besuchers wirft. Der Kater ist ein richtiger Schmusetiger. Hat er einmal auf dem Schoß seines Menschen Platz genommen, ist er nur schwer wieder da runter zu bekommen. Simba ist als Fundtier ins Tierheim gebracht worden und war zuerst sehr schüchtern. Das hat er mittlerweile abgelegt und kann gar nicht genug gestreichelt und gekrault werden.

Bedrängen darf man den Kater allerdings nicht. "Dann ist er beleidigt", sagt Andrea Baden vom Krefelder Tierheim. Deshalb sollten in einer neuen Familie keine kleinen Kinder sein. Außerdem braucht Simba Freigang. "Wir hatten ihn schon mal vermittelt, allerdings hat er in der Wohnung dann alles markiert. Darum hätten wir gerne ein neues Zuhause für ihn, wo er nach draußen gehen kann."

Scheue Kaninchen-Schwestern

Nicht ganz so kuschelig ist es dieses Mal im Kleintierhaus. Hier warten die Kaninchen-Schwestern Lotti und Emmi auf einen erfahrenen und verständnisvollen Besitzer, der die beiden mit viel Geduld zähmt und ihnen mit viel Zeit die Scheu vor dem Menschen nimmt.

Die beiden Kaninchen sind ein Mix aus Löwenkopf und wahrscheinlich Wildkaninchen und wurden Anfang 2017 im Tierheim geboren. Ihre Mutter, ein Löwenkopfkaninchen, und die Geschwister von Lotti und Emmi haben mittlerweile das Tierheim verlassen. Nur die beiden Schwestern konnten noch kein menschliches Herz langfristig erobern.

Die Rettung der Krefelder Wüstenrennmaus

Ebenfalls kein Kuscheltier ist die noch namenlose Wüstenrennmaus, die seit ein paar Wochen im Tierheim ist. Gefunden wurde sie nach einem Umzug von den neuen Mietern der Wohnung im Keller. Dort muss sie zurückgelassen worden sein. Als sie ins Tierheim kam, hatte sie eine Verletzung an der Nase. Wie alt sie ist und ob sie eine Maus oder ein Mäuserich ist, kann das Tierheim noch nicht sagen.

Klar ist aber: Die Maus liebt es, sich in Kokosnüssen zu verstecken, in Sand zu baden, zu buddeln und zu wühlen. Wüstenrennmäuse sind keine Tiere zum Schmusen, sondern zum Beobachten. Außerdem ist bei ihnen eine Vergesellschaftung schwierig. Die kleine Maus sollte nur einzeln gehalten werden. Wie so ein Käfig aussieht, zeigt unsere elfte Folge von "MiezWohnung" gesucht.

Bei Interesse oder Fragen erreichen Sie das Tierheim Krefeld so:

Tierheim Krefeld

Flünnertzdyk 190

47802 Krefeld

Tel.: 02151 562137

E-Mail: tsz@tierheim-krefeld.de

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort