| 14.35 Uhr

Serie "MiezWohnung gesucht"
Die Welpen aus dem Solinger Tierheim brauchen Hilfe

Tierheim Solingen: Diese Tiere suchen ein neues Zuhause
Solingen. Im Tierheim Solingen warten gleich zwei Hunde-Mamas mit ihrem Nachwuchs auf neue Besitzer. Da sind die Staffordshire-Mix-Hündin Sasha und ihr ein Jahr alter Sohn Ferdie. Außerdem Dackel-Border-Terrier-Mix Sahara mit der erst vier Monate alten Nalani. Wer möchte sie aufnehmen? Von Lena Schiffbauer und Antje Seemann

Wenn man Sasha und Ferdie auf der Hundewiese im Solinger Tierheim beobachtet, könnte man meinen, die beiden seien beste Kumpels. Der erste Eindruck täuscht allerdings: Sasha, die zwei Jahre alte American-Staffordshire-Mix-Hündin aus Rumänien ist die Mutter des ein Jahr alten Rüden Ferdie. Zwar sehen die beiden ganz unterschiedlich (weiß und schwarz) aus, haben allerdings ansonsten jede Menge Gemeinsamkeiten.

Beide Hunde sind Fremden gegenüber erst mal skeptisch. Wenn sie aber Vertrauen gefasst haben, suchen sie Nähe und die Aufmerksamkeit ihres Menschen. Sasha ist aufgeweckt und neugierig. Ferdie, der gerade so eine Art Hundepubertät durchmacht, ein echtes Powerpaket. Gerade er braucht aber noch Erziehung - am besten in Form einer Hundeschule, weil er gerne auch seine Grenzen austestet. Für einen Hund in seinem Alter ist das jedoch keine Besonderheit.

Sasha und Ferdie gehören wegen ihres Staffordshire-Anteils zu den gelisteten Hunderassen. Wer einen der beiden Vierbeiner bei sich aufnehmen will, muss gesetzliche Vorgaben erfüllen. Das Tierheim Solingen bietet Interessenten dazu eine entsprechende Beratung an.

Ein Dackelblick in Perfektion

Ebenfalls viel Erziehung braucht Nalani. Die kleine Mix-Hündin trifft mit ihrem buchstäblichen Dackelblick voll ins Herz. Sie ist erst vier Monate alt und wartet mit ihrer Schwester Elsa (für die es schon Interessenten gibt) und ihrer Dackel-Border-Terrier-Mix-Mama Sahara auf einen neuen Besitzer. Die kleine Nalani hat einen lieben und neugierigen Charakter, sie genießt den Kontakt zu ihren Artgenossen und die Zuwendung von Menschen.

Mögliche Besitzer sollten Spaß daran haben, dem Welpen viel beizubringen und Nalani einen festen Platz in ihrer Familie zu geben.

Übrigens möchte auch Mutter Sahara ein neues Zuhause finden. Die Mix-Hündin ist etwa zwei Jahre alt, freundlich und aufgeweckt und versteht sich auch mit anderen Hunden. Die Mitglieder der kleinen Hundefamilie können auch einzeln vermittelt werden.

Interesse?

So erreichen Sie das Tierheim Solingen:

Tierheim Solingen

Strohn 3

42659 Solingen

Telefon: 0212 42066

E-Mail: tierheim@tierheim-solingen.de

Internet: www.tierheim-solingen.de

 

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierheim Solingen: Diese Tiere suchen 2018 ein neues Zuhause


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.