| 10.07 Uhr

Vier Löwen aus Nationalpark entkommen

In Südafrika sind vier Löwen aus dem Krüger-Nationalpark entkommen. Die Tiere seien in der Nähe einer Straße unweit des Parks gesichtet worden, sagte ein Sprecher der Nationalpark-Behörde. Nun werde nach ihnen gesucht. Die Tourismusbehörde der Provinz Mpumalanga im Nordosten des Landes - wo der Park liegt - unterstützt nach eigenen Angaben die Ranger und Polizei bei der Suche nach den Raubkatzen. "Wir rufen die Gemeinden dazu auf, wachsam zu sein und uns über jegliche Sichtung der Tiere zu informieren", hieß es. Es kommt immer wieder vor, dass Löwen aus dem Krüger-Nationalpark entkommen. In Südafrika sind Nationalparks in aller Regel eingezäunt, um das Ausbüxen wilder Tiere zu verhindern und Wilderern das Eindringen zu erschweren.
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vier Löwen aus Nationalpark entkommen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.