Hunde-Wettbewerb Wenn Möpse Model werden wollen

München · Diese Models haben sich die Aufmerksamkeit gemopst: 65 Vierbeiner sind bei einem ungewöhnlichen Model-Wettbewerb angetreten. Schnell wurde klar: Bei den Möpsen kam es nicht nur auf das Aussehen an.

Das sind Deutschlands schönste Möpse
13 Bilder

Das sind Deutschlands schönste Möpse

13 Bilder
Foto: dpa, udu lof

Am Samstag wetteiferten in München rund 65 drollige Vierbeiner aus ganz Deutschland um die Gunst des Publikums und einer Mops-Model-Jury. Begleitet von ihren Herrchen und Frauchen posierten die Tiere in echter Model-Manier auf dem Laufsteg.

"Vom Mops-Teenie bis zum Mops-Opa" beeindruckten die Hunde mit der flachen Schnauze mit "coolen Kunststücken" die Jury. Iniitiiert wurde der Wettbewerb von Uschi Ackermann, dem Frauchen des Münchener Promi-Mops Sir Henry. Er ist aus zahlreichen Medien-Auftritten bekannt und hat auch eine eigene Zeitungskolumne. Die Startgebühr von zehn Euro pro Mops spendeten die Organisatoren an einen Verein, der sich für kranke Tiere einsetzt.

Den Model-Contest gewan am Ende Twiggy. Die 20 Monate alte Mops-Hündin überzeugte die Jury mit ihrem Aussehen und ihren Fertigkeiten. Wir zeigen Ihnen hier die schönsten Möpse des Wettbewerbs.

(dafi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort