Wohl ältestes Pony Deutschlands 52-jähriges Pony Schlumpf gestorben

Wuppertal · Pony Schlumpf aus Wuppertal ist tot. Das 52 Jahre alte Tier, eines der ältesten Ponys Deutschlands, musste wegen einer Beinverletzung eingeschläfert werden.

Das war Pony-Opa Schlumpf
9 Bilder

Das war Pony-Opa Schlumpf

9 Bilder
Foto: sef

Das bestätigte die Kinder- und Jugendfarm Wuppertal auf Anfrage am Freitag. Hier hatte Schlumpf zuletzt gelebt. Die Niedergeschlagenheit auf der Farm ist groß. Pony Schlumpf war die große Attraktion der Farm. Nun ist es tot. Das 52-jährige Tier musste wegen einer Beinverletzung eingeschläfert werden. "Schlumpf war zu alt für einen operativen Eingriff. Beinverletzungen sind bei Pferden ohnehin eine komplizierte Angelegenheit", sagte Stefan Bäcker, Mitarbeiter der Farm, unserer Redaktion.

Die genaue Ursache für die Blessur ist unklar. "Es kann gut sein, dass Schlumpf von einem anderen Pferd getreten wurde. Aber die Verletzung kann auch andere Gründe haben", sagte Bäcker. Die Mitarbeiter der Farm hätten zuletzt bereits damit gerechnet, dass das Pony Schlumpf nicht mehr lange zu leben hat. Zuletzt habe es unter Arthrose gelitten.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort