Video

Müssen sich Kleinanleger wegen China sorgen?

Immer wieder gab es in den vergangenen Wochen an der chinesischen Börse heftige Turbulenzen, die Kurse stürzten ab. Doch was bedeutet das für Anleger? Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur des Verbraucherportals Finanztip, gibt in unserer Video-Kolumne drei Tipps, wie man am besten investiert. mehr

Video

Spartipps für Immobilienbesitzer

Wer eine Immobilie kauft, sollte sich vorher gründlich informieren. Doch auch danach hört die Arbeit nicht auf. Wer klug plant, kann mit einigen Kniffen seine monatlichen Belastungen deutlich senken.  mehr

Versicherungen - Das sollten Sie wissen
Bestellerprinzip

Das sind die neuen Tricks der Immobilienmakler

Düsseldorf . Seit Juni 2015 gilt bei den Kosten für Immobilienmakler das Bestellerprinzip: Wer den Makler beauftragt, bezahlt auch die Provision. Mieter müssten somit meist ohne Kosten davonkommen. Doch die Makler lassen sich zahlreiche Tricks einfallen, um ihnen trotzdem Geld abzunehmen.  Von Susanne Hamannmehr