"Vorläufige Einschätzung"

BGH hält Bearbeitungsgebühr für Kredite für unzulässig

Die von vielen Banken verlangten Bearbeitungsgebühren für Verbraucherkredite sind nach einer ersten Einschätzung des Bundesgerichtshofs unzulässig. In den beiden vorliegenden Fällen seien die entsprechenden Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wohl unwirksam. mehr

Versicherungen - Das sollten Sie wissen
Bundesamt für Verbraucherschutz

2013: Mängel bei Babynahrung, Zuckerwaren und Fleisch

Berlin . Die Kontrolleure der amtlichen Lebensmittelüberwachung hatten 2013 etwas seltener Grund zu Beanstandungen als im Jahr zuvor. Von knapp 400.000 Proben seien elf Prozent beanstandet worden. Größere Mängel vielen allerdings bei Spezialprodukten und in Gastronomiebetrieben auf. mehr

Gefahr durch Tropanalkaloide

Alnatura ruft Vier-Korn-Brei für Säuglinge zurück

Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura ruft vorsorglich einen Getreidebrei für Säuglinge und Kleinkinder zurück, weil dieser Spuren des Pflanzeninhaltsstoffs Tropanalkaloide enthalten kann. mehr

Stiftung Warentest

Das sind die besten Cappuccino-Maschinen

Die Kaffeemaschine gehört zu den wichtigsten Geräten im Haushalt, ist doch Kaffee immer noch das Lieblingsgetränk der Deutschen. Ein Vollautomat ermöglicht es, auch zuhause in den Genuss von Cappuccino und Latte Macchiato zu kommen. Stiftung Warentest hat zehn der gängigsten Maschinen getestet. mehr