Beeren-Mix-Buttermilchschnitten Erlenbacher ruft Tiefkühlkuchen zurück

Groß-Gerau · Die Erlenbacher Backwaren GmbH hat den Verkauf ihrer Tiefkühlkuchen Beeren-Mix-Buttermilchschnitten wegen möglicher gesundheitlicher Gefahren gestoppt. Der Kuchen sei in Norwegen mit einer Hepatitis-A-Erkrankung in Verbindung gebracht worden, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Groß-Gerau.

Zwar seien alle untersuchten Proben negativ gewesen. In den zehn Ländern, in denen der Kuchen verkauft wird, sei das Produkt aber vorsorglich vom Markt genommen worden. Auch Deutschland sei betroffen. Insgesamt habe es sich um 8000 Faltschachteln mit je zwölf Portionen gehandelt, erklärte die Sprecherin. Der Kuchen werde nur in Cafés, Restaurants und Catering-Unternehmen angeboten. Der Einzelhandel ist den Angaben zufolge nicht betroffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort