Fotos 2013: "Goldener Windbeutel" für dreiste Werbungen
Wie in den vergangenen Jahren auch kürt foodwatch erneut die "dreisteste Werbelüge" für Kinderlebensmittel. Nominiert sind folgende fünf Kandidaten.
Kandidat 1 ist die allseits beliebte Capri-Sonne.
Das Getränk sei eine reine Zucker-Aroma-Mixtur, argumentiert foodwatch.
Kandidat 2 ist Monster-Backe Knister des Herstellers Ehrmann.
Monster-Backe soll knistern beim Essen, für foodwatch aber ist eine Zuckerbombe.
Kandidat 3 ist Pom-Bär von funny-frisch.
Kindergerechter Knabbersnack? Dieses Lebensmittel hat mehr Fett als Pommes-frites.
Kandiat 4 ist Konsomstars von Nestlé.
Laut Hersteller ein "vollwertiger Start in den Tag". Laut foodwatch eine dreiste Werbemasche.
Kandidat 5 ist Paula von Dr. Oetker.
Das Produkt soll den Kindern einen hippen Lebenswandel vorgaukeln, sagt foodwatch.
Die bisherigen Preisträger des " Goldenen Windbeutels":
2012: Hipp-Instant-Tee für Kinder ab 12 Monaten.
2011: Milch-Schnitte von Ferrero.
2010: Monte-Pudding von Zott.
2009: Actimel von Danone.