| 14.25 Uhr

Ähnlich wie der Thermomix
Lidl verkauft Küchenmaschine "Monsieur Cuisine"

Lidl Angebot ab Donnerstag: Monsieur Cuisine für 199 Euro
Der Thermomix von Vorwerk ist eines der beliebtesten Haushaltsgeräte - aber auch teuer. FOTO: Thermomix
Düsseldorf . Bis vor die Ladentür standen die Kunden, als Aldi und Lidl günstige Küchenmaschinen verkauften, die dem Thermomix von Vorwerk nachempfunden waren. Am Donnerstag startet Lidl die Aktion erneut. Was Sie wissen sollten, wenn Sie über einen Kauf nachdenken. 

199 Euro kostet die Küchenmaschine "Monsieur Cuisine" von Lidl - und damit einen Bruchteil des Preises für den Thermomix. Dessen Preis liegt derzeit bereits bei 1109 Euro, ab April 2016 soll er jedoch auf 1199 Euro steigen. 

Immerhin, rund eine halbe Million Deutsche haben sich von den Kosten nicht abschrecken lassen und den Alleskönner gekauft. Das Vorwerk-Gerät kann rühren, mixen, dämpfen, kneten, häckseln - nur backen kann es nicht. 

Weil das Gerät trotz des Preises zum Kassenschlager wurde, zogen Aldi und Lidl im Herbst 2015 nach und brachten ein ähnlich anmutendes Gerät für je 199 Euro heraus. Mit Erfolg. Die beiden Maschinen waren binnen weniger Stunden ausverkauft. So groß war der Andrang, dass in manchen Filialen sogar die Polizei anrücken musste, um streitende Verbraucher auseinander zu zerren. 

Nun startet Lidl eine neue Aktion: ab Donnerstag ist die Maschine "Monsieur Cuisine" wieder für sechs Tage im Handel erhältlich - dieses mal jedoch nur im Online-Shop. Ähnlich wie der Thermomix kann sie kochen, dampfgaren, mixen, rühren, kneten, zerkleinern und pürieren. 

Am 3.3. ist es endlich soweit, der Monsieur Cuisine - der perfekte Alleskönner ist wieder in vielen Lidl-Filialen erhä...

Posted by Monsieur Cuisine on  Montag, 29. Februar 2016

Das Gerät, das zwischen dem 3. und 9. März an Lidl-Käufer ausgeliefert wird, handelt es sich allerdings um ein weiterentwickeltes Model. Der Vorgänger vom Herbst konnte nicht kneten und verfügte nicht über eine Waage. Beide Möglichkeiten sind jetzt gegeben. Nicht geändert hat sich die Drehzahl des Gerätes. Im Gegensatz zum Thermomix (10.700 Umdrehungen pro Minute)  liegt sie bei "Monsieur Cuisine" bei maximal 4.800 Umdrehungen pro Minute.

Ein weiterer großer Unterschied ist in den Kochanleitungen zu finden. Während der Thermomix mit einem Chip kommt, auf den viele Rezepte programmiert sind ("Guided Cooking"), kommt die Lidl-Maschine mit einem Kochbuch aus Papier. 

Alle Informationen zu den Unterschieden zwischen Aldi-Maschine, Lidl-Gerät und Thermomix, lesen Sie hier. 

(ham)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lidl Angebot ab Donnerstag: Monsieur Cuisine für 199 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.