Silvester Wer zahlt, wenn es brennt und schmerzt?

Hamburg · Feuerwerk ist toll, gäbe es nicht die eine oder andere üble Überraschung: Mal gehen die Gardinen in Flammen auf, mal bleiben nach einem lauten Knall die Ohren taub. Die gute Nachricht: Für die meisten Schäden kommen Versicherungen auf.

Silvester zählt zu den schadenträchtigsten Nächten des Jahres. Hauptauslöser sind häufig fehlgeleitete Böller. Im Fall des Falles springen Versicherungen ein. Zu den wichtigsten gehören die Haftpflicht- und die Hausratpolice. Die Wohngebäude- und die Unfallversicherung können ebenfalls nützlich sein. Betroffene sollten Schäden um Haus und Garten dokumentieren und erst nach Absprache mit dem Versicherungsunternehmen beseitigen. Welche Police greift wann?

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort