Rückrufaktion Stremellachs mit Listerien verunreinigt

Mülheim an der Ruhr · Eine Charge Stremellachs von "ICEWIND" ist möglicherweise mit gesundheitsschädlichen Listrien verunreinigt. Der Hersteller hat die Ware jetzt zurückgerufen. Verkauft wurde der Fisch im vor allem Süden des Landes.

 So sehen die Verpackungen aus.

So sehen die Verpackungen aus.

Foto: dpa

Der Frischffisch-Hersteller "ICEWIND" ruft die Produkte "ICEWIND Echter Stremel-Lachs" Naturbelassen, 125 g" und "ICEWIND Echter Stremel-Lachs Pfeffer, 125 g" zurück. Bei den Produkten wurde im Rahmen einer internen Routineuntersuchung festgestellt, dass eine Verunreinigung durch Listerien vorliegt.

Listerien können gesundheitliche Konsequenzen haben. Insbesondere bei Schwangeren, Kleinkindern sowie Personen mit geschwächten Immunsystemen können in Folge des Verzehrs schwerwiegende Erkrankungen auftreten. Im Sinne der Sicherheit und Gesundheit wird vom Verzehr abgeraten.

Die betroffenen Produkte wurden ausschließlich in den ALDI SÜD Regionen Eschweiler, Montabaur, Butzbach, Wittlich, Bingen, Mörfelden, Langenselbold, Bous, Aichtal und Murr verkauft. Bereits gekaufte Produkte können in allen ALDI SÜD Filialen gegen Rückerstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon zurückgegeben werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort