| 17.30 Uhr

Listerien-Keime
Schafrohmilchkäse aus Spanien zurückgerufen

Berlin. Deutsche Lebensmittelbehörden haben am Donnerstag vor dem Verzehr des spanischen Schafrohmilchkäses "Torta de Canarejal" gewarnt.

Bei einer Untersuchung des bundesweit vertriebenen Käses in 250-Gramm-Packungen seien Listerien-Keime gefunden worden, die gesundheitliche Beschwerden hervorrufen könnten.

Das teilten das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und die zuständigen Landesbehörden auf ihrer gemeinsamen Internet-Seite Lebensmittelwarnung.de mit. Der Hersteller Canarejal S.L. habe den Käse deshalb zurückgerufen.

(lnw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Torta de Canarejal: Schafrohmilchkäse aus Spanien zurückgerufen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.