Tipps für den letzten Drücker Mit diesen Last-Minute-Geschenken liegen Sie richtig

Düsseldorf · Nur wenig Zeit haben sie noch, die Last-Minute-Geschenke-Shopper. Wem kurz vor Schluss einfällt, dass es so ganz ohne Geschenke auch doof ist, dem könnten Angebote speziell für Sie oder Ihn bei der Ideenfindung helfen. Wir haben uns mal umgesehen.

Weihnachten: Last-Minute-Geschenke für Sie und Ihn
11 Bilder

Last-Minute-Geschenke für Sie und Ihn

11 Bilder

Perfekt für unkreative Ehepartner oder diejenigen, die vom Beschenkten gerade mal das Geschlecht kennen, geben die Suchfunktionen auf Geschenke-Seiten einen Überblick darüber, was Frauen und Männer gerne hätten. Zumindest nach Ansicht der Händler.

Denn schnell merkt der Suchende, dass viele Artikel nicht dort auftauchen, wo er sie vielleicht erwarten würde. Andere scheinen in überhaupt keine Kategorie zu passen und werden dem Kunden dennoch als ideales Geschenk "für den Mann" oder "die Frau" angeboten. Was eine Kaffeetasse besonders anziehend für Frauen macht, bleibt ebenso verborgen wie der Grund, warum eine bestimmte Sorte Stulpenhandschuhe sich speziell an Männer richten soll.

Eine nichtrepräsentative Umfrage unter Kollegen zeigt, wie passend die Auswahl der Händler ist. Das erwartbare Fazit schon vorweg: Es hilft, vor der Auswahl eines möglichen Weihnachtsgeschenks doch ein wenig mehr über sein Gegenüber zu wissen.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort