| 09.14 Uhr
Reisen in Deutschland
16 Bundesländer - 16 Hotels
16 der besten Hotels in ganz Deutschland
16 der besten Hotels in ganz Deutschland FOTO: Tripadvisor
Düsseldorf. Oft reichen Urlaubstage oder Finanzen nicht, um weit in die Ferne zu schweifen. Warum also im Jahr 2013 nicht einmal die schönen Seiten Deutschlands entdecken? Wir stellen Ihnen 16 Hotels aus allen Ländern der Bundesrepublik vor.

Das Hotelvergleichsportal Trivago hat für jedes Bundesland das beliebteste Hotel mit den besten Gäste-Bewertungen ermittelt. Ob bayrisches Wellnesshotel, purer Luxus in Düsseldorf und Berlin oder Familienhotel in Hessen - vom Bodensee bis nach Binz auf Rügen haben es unterschiedliche Häuser in das Ranking der bestbewerteten Hotels geschafft.

Eine Reise Wert ist Baden-Würtemberg. In historischen Gemäuern empfängt dort das Hotel Bischofschloss seine Gäste in Markdorf am Bodensee. Der Schlossturm des Hauses stammt aus dem Jahr 1501. Die Region bietet sich vor allem für ausgedehnte Wanderungen oder Fahrradtouren an. Im Sommer können Touristen außerdem direkt am Bodensee entspannen.

Entspannen in Bayern

Ebenfalls im Süden liegt das Alm- & Wellnesshotel Alpenhof. Das Haus in Bayern ist ein familiäres Vier-Sterne-Hotel in Schönau am Königssee. Im Naturpark Berchtesgaden erholen sich die Gäste im Großen Spa-und Wellnessbereich des Hauses bei Ayurveda-Massagen oder gönnen sich Beauty-Behandlungen, wie Ganzkörper-Peelings und Rosenölbäder.

Wen es eher ans Meer zieht, der ist in Mecklenburg-Vorpommern gut aufgehoben. Das Hotel Travel Charme Kurhaus Binz ist direkt am Strand der Ostseeinsel Rügen gelegen. Die historische Fassade des Gebäudes und die schweren Vorhänge und Kronleuchter im Inneren verleihen dem Kurhaus einen luxuriösen Charme. Rügen ist bekannt für seine Kreidefelsen, die jedes Jahr tausende von Besuchern anlocken.

Hotels für Musical-Fans

Auch Liebhaber von Städtereisen können 2013 auf ihre Kosten kommen. Edle Hotels in Berlin, Bremen und Hamburg machen den Aufenthalt so um einiges angenehmer. Hamburg lockt dabei besonders Musical-Fans an, während Berlin mit seinem Hauptstadt-Charme überzeugt.

Wer nun vom Reisefieber gepackt wurde und am liebsten sofort Deutschland erkunden möchte, findet ein Ranking der besten Hotels aller deutscher Bundesländer in unserer Bilderstrecke.

Quelle: anch/das
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar