Balearen bleiben Top-Ziel in Spanien

Bei den Urlaubern aus Deutschland bleiben die Balearen das beliebteste Reiseziel in Spanien. 40 Prozent aller deutschen Spanien-Gäste machten im vergangenen Jahr demnach auf der Insel-Gruppe Urlaub (rund 4,1 Millionen Gäste).

Das ist ein Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt das spanische Fremdenverkehrsamt mit. Die Kanaren belegen Rang zwei: Rund ein Viertel (26,1 Prozent, 2,7 Millionen) der Urlauber aus Deutschland reiste 2014 dorthin. Das Wachstum war hier mit einem Plus von 8,8 Prozent aber deutlich größer. Nach Katalonien reisten 13,7 Prozent der deutschen Spanien-Urlauber, nach Andalusien 8,8 Prozent. Insgesamt kamen im vergangenen Jahr rund 10,4 Millionen Gäste aus Deutschland nach Spanien (plus 5,7 Prozent).

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort