Urlauber bewerten Das sind die 25 beliebtesten Strände der Welt

Strandurlaub ist bei den Deutschen ein Dauerbrenner. Ob Karibikflair, Surf- und Tauch-Hotspot oder Naturstrand mit Schildkröten: Die Vielfalt der sandigen Erholungsorte ist groß. Auf der Basis von Millionen von Urlauber-Bewertungen wurden nun die 25 schönsten Strände der Welt gekürt.

Die 20 schönsten Strände der Welt
21 Bilder

Die 20 schönsten Strände der Welt

21 Bilder
Foto: Shutterstock.com/ iofoto

Bei der Anaylse der Reisewebseite TripAdvisor spielten sowohl die Zahl als auch die Qualität der Bewertungen der Urlauber eine Rolle. Wer jetzt glaubt, die schönsten Strände der Welt seien nur in der Karibik oder Südsee zu finden, der irrt sich. Denn Europa ist mit fünf Stränden unter den Top 25 auch sehr gut vertreten.

Ein Strand in Brasilien führt das Ranking allerdings an: Baía do Sancho auf der Trauminsel Fernando de Noronha. Schon im letzten Jahr landete der paradiesische Strand auf Platz Eins — besucht werden kann er über das gesamte Jahr. "Der himmlische Blick ist einfach zu schön, um wahr zu sein", schwärmen Urlauber über ihr Reiseziel.

Der erste europäische Strand ist schon an Platz Nummer drei des Vergleichs zu finden. Der Spiaggia dei Conigli (Kaninchenstrand) auf der Insel Lampedusa. Vor allem Schnorchler kommen hier auf ihre Kosten: "Goldfarbener Sand, kristallklares Wasser und unzählige Fische — Sie sollten auf jeden Fall Ihre Schnorchelausrüstung mitbringen", lautet der Tipp der Urlauber.

Und wie könnte es anders sein: Auch ein Strand der Balearischen Inseln hat es unter die Besten fünf geschafft — der Playa de ses Illetes. Der liegt zwar nicht auf Mallorca, dafür aber auf Formentera. "Die endlose Weite des Meeres, feiner Sand, eine spektakuläre Aussicht, Jachten, schicke Verkaufsstände und am Horizont die Umrisse Ibizas", sollen die Top-Location auszeichnen.

(sno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort