Kälte, Hitze, Smog Das sind die extremsten Städte der Welt

Düsseldorf · Eisige Kälte, ohrenbetäubender Lärm oder verpestete Luft – was die Bewohner mancher Städte aushalten müssen, ist unfassbar. Nur wer wirklich hartgesotten und auf einiges vorbereitet ist, macht dort Urlaub. Wir stellen die extremsten Städte der Welt vor.

Vorsicht: Das sind die extremsten Städte der Welt!
11 Bilder

Vorsicht: Das sind die extremsten Städte der Welt!

11 Bilder

Eisige Kälte, ohrenbetäubender Lärm oder verpestete Luft — was die Bewohner mancher Städte aushalten müssen, ist unfassbar. Nur wer wirklich hartgesotten und auf einiges vorbereitet ist, macht dort Urlaub. Wir stellen die extremsten Städte der Welt vor.

"Besuchen auf eigene Gefahr!" - das sollte eigentlich am Ortseingangsschild von Mumbai stehen. Die indische Stadt ist laut Central Polution Control Board die lauteste Stadt der Welt. Hier dröhnen Busse, Autos und viele tausende Motorräder um die Wette. Noch lauter sind die zahlreichen Baustellen der Stadt. Touristen sollten sich mit Ohrstöpseln gegen den Lärm wappnen.

Smog in Peking

Probleme mit dem Atmen könnte man in Peking bekommen. Dort gehört die Gasmaske bei Spaziergängen zu Standardausrüstung, inzwischen ist die Skyline der chinesischen Metropole vor lauter Smog oft gar nicht mehr zu erkennen. Erst Anfang 2013 lag die Feinstaubbelastung bei 884 Mikrogramm pro Kubikmeter - und erreichte damit den höchsten Wert aller Zeiten.

Ein Besuch in der mexikanischen Stadt Ciudad Juàrez kann hingegen tödlich enden. Die Grenzstadt nahe den USA ist der gefährlichste Ort der Welt. Dort wird etwa alle drei Stunden ein Mensch ermordet — in der Stadt tobt schon seit Jahren ein Drogenkrieg. Nicht gefährlich, aber extrem voll ist die Stadt Manila. Nirgends ist die Bevölkerungsdichte so hoch wie dort. Pro Quadratkilometer leben in der philippinischen Stadt 43.000 Menschen — das sind doppelt so viele wie in New York.

Dauer-Stau

Am häufigsten im Stau wird man in der Extrem-Stadt Los Angeles stehen. Seit Jahren ächzen die Bewohner in einem permanenten Verkehrsinfarkt. Größte Staufalle ist der Freeway 25 — hier stehen Pendler garantiert jeden Tag mehrere Stunden regungslos auf der Straße. Hoffentlich nicht im Stau steht man in der iranischen Wüstenstadt Ahvaz.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort