Hotel Der Woche Design hinter Klostermauern

Das Vier-Sterne-Haus Kruisherenhotel liegt mitten im Stadtzentrum von Maastricht. Ursprünglich war es ein mittelalterliches Kloster und wurde über fünf Jahre hinweg renoviert. Heute bietet es seinen Besuchern eine einzigartige Mischung aus alten Gemäuern und modernem Design. So wurde jedes der 60 Zimmer individuell mit Möbeln von zeitgenössischen Designern eingerichtet. Zudem befinden sich darin Kunstwerke und ein persönliches Gedicht.

Hotel Der Woche: Design hinter Klostermauern
Foto: Etienne C.L. van Sloun fotograaf

In der dazugehörigen Kirche wurde im Zwischengeschoss ein elegant eingerichtetes Restaurant eröffnet. Diese Lage ermöglicht den Restaurantgästen einen genaueren Blick auf die Wand- und Deckengestaltung des Kirchenraumes. In den Seitenkapellen des Hotels wurden Lounge-Ecken mit einer Wein-Bar integriert. Eine Übernachtung in dem umgebauten Klosterhotel kostet ab 260 Euro im Doppelzimmer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort