Ranking Die zehn beliebtesten Zoos in Deutschland

Düsseldorf · Ein passendes Ziel für den Familienausflug zu finden ist eine echte Kunst. Aber Affen beim Herumtoben, Bärenbabys beim Kuscheln und Pinguinen bei der Fütterung zuzusehen - das begeistert Groß und Klein. Lesen Sie hier, welche Tierparks Zoo-Besucher am meisten fasziniert haben.

Das sind die beliebtesten Zoos 2014
11 Bilder

Das sind die beliebtesten Zoos 2014

11 Bilder

Ob in den Schulferien oder am Sonntagvormittag, es ist oft das Gleiche: Die Tochter im Grundschulalter möchte zum Indoor-Spielplatz, der Teenagersohn hat keine Lust auf ein Vater-Sohn-Fußballspiel, und die Eltern möchten mit ihren Kindern doch bloß gemeinsam etwas unternehmen. Da ist es gar nicht so einfach, eine Lösung zu finden. Als Kompromiss hat sich der Ausflug zum Tierpark bewährt: Ein Lieblingstier, das im Zoo begeistert, hat jeder, die Familie ist gemeinsam an der frischen Luft unterwegs, und ein leckeres Eis für zwischendurch ist auch drin.

Die zehn beliebtesten Tierparks Deutschlands hat die Reise-Webseite Tripadvisor zusammengestellt. Dabei geht es von Hamburg nach München quer durch die Republik, gleich zwei Mal in die Hauptstadt, und auch drei Zoos in Nordrhein-Westfalen können sich zu den "besten Deutschlands" zählen.

Über den dritten Platz im Top Ten-Ranking freuen sich die tierischen Bewohner des Zoologischen Gartens in Leipzig. Besucher schwärmen vor allem von der Themenwelt "Gondwanaland": 90 exotische Tierarten und mehr als fünf mal so viele Baum- und Pflanzenarten leben auf der überdachten Fläche. Hier fühlen sich Besucher wie auf einer Reise durch den tropischen Regenwald. Eine Familienkarte kostet aktuell 47 Euro, die sechs Themenwelten bieten genug Beschäftigung für einen ganzen Tag.

Dass auch in der heimischen Natur viele interessante Tiere zu finden sind, zeigt das folgende Beispiel: Der Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld hat den neunten Platz im Ranking belegt. Er begeistert durch seine weitläufige Anlage, die fast so groß ist wie 16 Fußballfelder. Der freie Eintritt ist ein weiterer Pluspunkt.

Weitere beliebte Zoos finden Sie in unserer Bilderstrecke. Wer auch im Ausland tierisches Vergnügen erleben möchte, kann sich von der Top 25 der beliebtesten Zoos in Europa inspirieren lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort