Wellness-Guide Die schönsten Saunen in NRW

Düsseldorf · Wenn die Tage dunkler werden und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, zieht es viele Menschen in die Sauna. Dabei ist das Saunieren inzwischen vom reinen Schwitzen zu einem Erlebnis der Sinne geworden. Wir stellen die schönsten Saunen in NRW vor.

Die schönsten Saunen und Thermen in NRW
25 Bilder

Die schönsten Saunen in NRW

25 Bilder
Foto: Rötgen Therme

Dampfbad, Baumhaus-Sauna, Eisbrunnen, Meditationsräume, Erlebnisduschen und vieles mehr: Saunieren ist inzwischen weit mehr als bloßes Schwitzen in einer Holzhütte. Viele Thermen setzen auf ganze Wellness-Pakete und bieten neben dem reinen Saunieren auch noch Massagen und vielfältige Pflegeprogramme an.

Ebenso werden die Aufgüsse zu wahren Zeremonien. Den Besucher des Mediterana in Bergisch Gladbach erwartet zum Beispiel eine "rosafarbene Märchenwelt aus Salzkristallen" oder auch eine "Duftreise durch ferne Länder und Kulturen".

Das sind die schönsten Spas in Deutschland
11 Bilder

Das sind die schönsten Spas in Deutschland

11 Bilder

Fast schon selbstverständlich ist ein eigentständiger Restaurantbereich wie im H2O Sauna- und Badeparadies in Remscheid. Dort sollen die Saunagänger mit leichtem, ausgewogenem Essen verwöhnt werden, bevor es zum nächsten finnischen Birkenaufguss geht.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort