Schock bei Safari in Südafrika Elefant rammt Auto mit Touristen

Kapstadt · Sie flogen nach Südafrika, um einen der bekanntesten Nationalparks der Welt zu besuchen. Der Ausflug in den Krüger-Nationalpark endete für ein Touristen-Pärchen jedoch im Krankenhaus, nachdem ein wütender Elefant ihren Wagen umgerammt hat.

Elefant rammt Auto im Krüger-Nationalpark
15 Bilder

Elefant rammt Auto im Krüger-Nationalpark

15 Bilder
Foto: Screenshot YouTube

Es ist der Traum eines jeden Touristen, der auf einer Safari durch einen der afrikanischen Nationalparks fährt: Er möchte den wilden Tieren so nah wie möglich sein. Für zwei Touristen wurde dieses Erlebnis allerdings zu einem Albtraum.

Ein Elefant im Krüger-Nationalpark ging auf Tuchfühlung zu dem Wagen, mit denen die Touristen das Gebiet durchquerten. Zunächst sah es ungefährlich aus, wie das Tier neben dem Auto herging. Doch dann drehte sich der Koloss um, drohte dem blauen Fahrzeug. Der Fahrer und seine Partnerin wollten den Ort verlassen und wollten der Situation entkommen, indem sie rückwärts fahren — doch der Elefant reagierte schneller und drehte den Wagen aufs Dach.

Während die niederländischen Touristen, die das Geschehen aus sicherer Entfernung beobachteten und filmten, rechtzeitig flohen, verletzte der Elefant die Insassen des Unfall-Wagens. Beide mussten ins Krankenhaus, die Beifahrerin wurde durch den Stoßzahn am Oberschenkel verletzt.

Unfälle mit Wildtieren kommen in den Nationalparks eher selten vor, noch seltener werden sie auf Kamera festgehalten. Beim Eintritt in die Parks werden Touristen über die Gefahren informiert — der Besuch ist somit auf eigene Gefahr.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort