Santorin, Naxos, Mykonos Die zehn beliebtesten griechischen Inseln

Düsseldorf · Griechenland mit seinen historischen Ausgrabungen, dem angenehmen Klima und den zahlreichen Inseln ist ein echter Klassiker unter den Urlaubszielen der Deutschen. Lesen Sie hier, welche zehn griechische Inseln, Reisende am meisten empfehlen.

Die zehn beliebtesten griechischen Inseln
11 Bilder

Die zehn beliebtesten griechischen Inseln

11 Bilder
Foto: shutterstock/ Dieter H

Trotz Krise gehört Griechenland ungebrochen zu den meistbesuchten Urlaubszielen. Grund dafür sind seine wunderschönen Inseln. Nur 80 von den rund 10.000 griechischen Eilanden zählen überhaupt mehr als 100 Einwohner. Als paradiesisch schön kann man die Inseln aber sicher alle bezeichnen - und jede von ihnen hat ihren ganz eigenen Charakter.

Manche eigenen sich als Badeinsel, einige begeistern vor allem Partygänger und auf vielen von ihnen sind noch Überreste der reichen griechischen Kultur sehen. Wie etwa das große Tor auf Milos, das wie ein einzelner Bilderrahmen an der Küste steht, und ursprünglich der Eingang eines Tempels war. Welche zehn Inseln Reisende als die schönsten empfinden, hat die Reisewebseite TripAdvisor unter Millionen Bewertungen ermittelt.

Santorini und Skiathos

Vor allem Griechenland-Liebhaber wissen es genau: Wer öfter in das Land fährt muss irgendwann einen Stopp auf Santorini einlegen. Fira, die Hauptstadt der Insel, liegt an einer Steilküste 250 Meter über dem Meer, und bietet Besuchern somit einen atemberaubenden Ausblick. Die meisten Hotels bieten gar einen Pool am Steilhang, sodass man beim Bahnenziehen den Sonnenuntergang genießen kann. Im Ranking der Top 10, belegt die Insel den vierten Platz.

Skiathos, von Urlaubern auf Platz neun gewählt, hat zwar nur eine Fläche von rund 50 Quadratkilometern. Entlang der Küste befinden sich aber dennoch 65 Sandstrände. Manche davon sind gut erschlossen, andere sind so versteckt, dass es ein kleiner Abenteuertrip ist, dorthin zu gelangen. Vorteil: Wer sich die Mühe macht, findet auch immer wieder ein geheimes Plätzchen zwischen den Dünen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort