FKK, Party, Geheimtipp Diese 13 Traumstrände finden Sie in Kroatien

Düsseldorf · Es ist nahe, günstig und wunderschön: Kroatien. Vor allem für seine unberührte Natur wird das Land von Kennern geschätzt. Das gilt sowohl für seine Nationalparks, als auch für die kroatische Küste. Ob Party, FKK oder einsames Fleckchen - wir zeigen die schönsten kroatischen Strandparadiese.

Kroatiens schönste Strände
14 Bilder

Kroatiens schönste Strände

14 Bilder
Foto: shutterstock/ Mrak.hr

Die kroatische Adriaküste gehört zu den schönsten Urlaubsregionen Europas. Klares Wasser und lange Strände, laden große wie kleine Wasserratten zum Schwimmen und Sonnenbaden ein. Zwar sind auch viele Kieselstrände dabei, doch gerade die durch Felsen zerklüftetetn Küsten verleihen vielen der Strände und Inseln ihren ganz besonderen Charme. Neben tollen Landschaftsaufnahmen, kann man dank ihnen in Kroatien noch echte einsame Buchten finden. Ein Luxus, der in anderen Urlaubsländern rar geworden ist.

Damit nicht genug, sind die Strände so zahlreich, dass wirklich jeder finden kann was er sucht: am Strand von Zrce beispielsweise tobt das Leben. Es gibt zahlreiche Partys und Wasseraktivitäten, und manche nennen es auch das "Ibiza von Kroatien". Ein regelrecht karibisches Paradies findet man dagegen auf der Insel Rab in der Kvarner Bucht. Dort kann man an langen weißen Stränden durch den Sand wandern.

Nahe der Insel Korcula vor Süddalmatien werden FKK-Anhänger dagegen glücklich. Die kleine Insel ist von Felsen gesprenkelt, die für viele kleine Buchten, und somt für Ruhe sorgen.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort