Schweiz Nervenkitzel pur: Neuer Skywalk auf dem Schilthorn eröffnet

Bern · Spektakuläres Panorama in den Berner Alpen: Wer auf der neuen Glasplattform in über 2.600 Höhenmeter steht, muss erst einmal schlucken. Denn der Blick nach unten führt direkt in den Abgrund - nichts für schwache Nerven.

Schilthorn: atemberaubender Skywalk in den Berner Voralpen
10 Bilder

Atemberaubend: Der Skywalk auf dem Schilthorn

10 Bilder
Foto: Schilthorn

Die Aussichtsplattform Birg bietet schon seit vielen Jahren eine wunderschöne Perspektive auf die Alpen nahe der berühmten Dreiergruppe Eiger, Mönch und Jungfrau. Jetzt ist die Region um eine Attraktion reicher geworden: Die Plattform wurde um einen Skywalk erweitert, der ab jetzt für Besucher geöffnet ist.

Wer noch nie auf einer Glasplattform in schwindelerregender Höhe war, oder sowieso mit Höhenangst kämpft, der wird sich zu einem ersten Schritt auf den Skywalk überwinden müssen.

Die krassesten Aussichtsplattformen Europas
11 Bilder

Die krassesten Aussichtsplattformen Europas

11 Bilder
Foto: HolidayCheck

Die Konstruktion aus Stahl und Glas dürfte aber auch eigentlich höhenfesten Touristen Respekt einflössen. Wer aber seinen Mut zusammen nimmt, wird mit einem spektakulären Ausblick von oben auf die Bergwelt nahe des Lauterbrunnentals belohnt.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten den Blick in den 200 Meter tiefen Abgrund zu wagen: Auf den durchlässigen Gitterrosten ist der Adrenalinkick garantiert. Hier spürt der Betrachter förmlich den Bergwind unter den Füßen heraufziehen.

Die vier Zentimeter dicke Glasplattform bietet hingegen etwas mehr Festigkeit unter den Schuhen, der atemberaubende Ausblick in die Weite und nach unten, bleibt aber dennoch erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort