Ranking Das sind die zehn schönsten Inseln nah und fern

Düsseldorf · Wer noch ein Reiseziel für die Sommerferien sucht und ans Meer möchte, bekommt Inspiration beim amerikanischen Reisemaganzin "Travel+Leisure". Seine Leser haben die schönsten Inseln der Welt und in Europa gewählt - es sind einige Überraschungen dabei.

Die 10 schönsten Inseln der Welt: Die Top 10
21 Bilder

Das sind die zehn schönsten Inseln der Welt 2016

21 Bilder
Foto: saiko3p / Shutterstock.com

Gleich dreimal ist der südostasiatische Inselstaat Philippinen in der Top Ten der schönsten Inseln weltweit vertreten - so jedenfalls haben es die Leser des Reisemagazins "Travel+Leisure" entschieden. Jedes Jahr lässt das Magazin seine Leser über die "Best of 2016" in verschiedenen Kategorien abstimmen.

Aber es muss nicht unbedingt eine Flugreise von über zehn Stunden sein, um an einen paradiesischen Strand zu gelangen. Auch zwei europäische Inseln haben es in das Ranking geschafft, die eine liegt in Griechenland, die andere in Europa.

Deutlich mehr Auswahl - etwa für einen Kurztrip - hat, wer einen Blick in die Liste der zehn besten Inseln innerhalb Europas wirft. Griechenland ist mit vier Platzierungen das beliebteste Reiseland für einen Strandurlaub am Mittelmeer, aber auch Italien ist zweimal vertreten. Das gesamte Ranking der zehn schönsten Inseln in Europa 2016, finden Sie hier:

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort