| 09.18 Uhr

Travelers Choice Award
Das sind Europas 25 beliebteste Strände 2015

Die 25 beliebtesten Strände Europas 2015
Die 25 beliebtesten Strände Europas 2015 FOTO: Shutterstock.com/ Natursports
Düsseldorf. Die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen und das Frühjahr ist da. Jetzt ist es höchste Zeit, schon mal den Sommerurlaub zu planen. Vielleicht ist dieses Ranking da eine Hilfe. Hier finden Sie die 25 beliebtesten Strände 2015. Von Susanne Hamann

Ob Pärchen oder Familie: Wenn es um den Urlaub geht, möchte man sich etwas gönnen und achtet dennoch auf den Preis. Wichtig dabei: möglichst früh den Flug buchen.

Doch wohin soll die Reise gehen? Italien? Griechenland? Oder einfach in Deutschland bleiben? Die Reisewebseite TripAdvisor hat Millionen von Urlauber-Bewertungen analysiert und dabei die beliebtesten Strände innerhalb Europas ermittelt.

Nur wenige wird es wundern: ein Strand auf den Balearen liegt direkt unter den Top 3. Am Playa de ses Illetes auf Formentera ist das Meer kristallklar, am Horizont zeichnet sich Ibiza ab - unterbrochen wird das Panorama durch einige Jachten.

Die italienische Insel Sizilien schafft es gleich zweimal unter die Top Ten der beliebtesten Strände. Aber auch in England hat es dieses Jahr ein Küstenabschnitt geschafft. Und das obwohl das Land eigentlich als verregnet gilt.

Alle 25 Strände und die beste Reisezeit finden Sie hier.

(Die Türkei wurde aufgrund ihrer räumlichen Nähe in dieser Liste miteinbezogen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das sind Europas 25 beliebteste Strände 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.