Mann sucht Frau auf Ebay Verlassener Fast-Ehemann versteigert Flitterwochen

John Whitbread hat erlebt, wovor sich so viele Heiratswillige fürchten: Seine Verlobte hat ihn kurz vor dem Ehegelübde verlassen. Alles hinwerfen wollte der Brite trotzdem nicht. Stattdessen versteigert er den Flitterwochen-Platz der Ex-Geliebten auf Ebay und will den Erlös spenden. Mit Erfolg: Das Gebot ist inzwischen auf das Fünffache gestiegen.

 Auf Ebay versteigert der verlassene John Whitbread den Reiseplatz seiner Ex-Verlobten in die Dominikanische Republik.

Auf Ebay versteigert der verlassene John Whitbread den Reiseplatz seiner Ex-Verlobten in die Dominikanische Republik.

Foto: Screenshot Ebay

Am Valentinstag wollten sich John Whitbread und seine Verlobte das "Ja"-Wort geben und zwei Tage später eine Honeymoon-Suite in der Dominikanischen Republik beziehen. Zumindest die Sache mit der Reise wird nun eine fremde Frau übernehmen.

Denn John Whitbreads Freundin hat es sich über Weihnachten doch noch einmal anders überlegt, und die Hochzeit abgesagt. Ein Schicksalsschlag für den zwar Freunde, Familie und sogar der Pfarrer Verständnis haben dürften, Reiseagenturen allerdings eher weniger rührt. Und so musste Whitbread feststellen, dass er einen Großteil der in die Reise investierten 3000 Pfund (rund 3850 Euro) bei einer Stornierung nicht wieder bekommen würde.

"Ich habe sehr hart für diese Reise gearbeitet und möchte das Geld jetzt nicht einfach aus dem Fenster werfen", schreibt Whitbread selbst - und zwar auf der Online-Auktionsseite der Firma Ebay auf der er die Reise kurzerhand zum Kauf ausgeschrieben hat.

Seit dem 5. Januar steht dort unter dem Hashtag #girlfromthepublictodominicanrepublic sein Angebot für den ehemaligen Reiseplatz seiner Ex-Verlobten in die Dominikanische Republik zum Kauf. Gesucht wird eine Frau, die möglichst lebensfroh und ein wenig abenteuerlustig ist. Denn Whitbread suche keine neue Beziehung, sondern eine Frau mit der er etwas erleben kann, wie etwa Tauchen zu gehen, schreibt er ebenda.

Einen Eindruck von Whitbread gibt dieses YouTube-Video:

Wütend sei er nicht auf seine Ex-Freundin. "Sie hat entschieden, dass sie mich nicht mehr liebt. Und ich kann ihre Ehrlichkeit nur respektieren", schreibt Whitbread auf Ebay. Man müsse dann eben mit seinem Leben weitermachen.

Whitbread ist 32 Jahre alt, und beschreibt sich selbst als lebensfreudigen und abenteuerlichen Typen, der gerne trinkt, raucht und gute Fahigkeiten auf der Tanzfläche bietet. Sein einziger Haken sei lautes Schnarchen.

"Ich habe nicht lange darüber nachgedacht, und das einfach gemacht", beschreibt er in einem Interview mit ABCNews. Denn seine Aktion stieß auf so viel Interesse, dass er inzwischen bei dem fünffachen Preis des Ausgangsgebotes angekommen ist. 1950 Britische Pfund kostete die Reise ursprünglich für eine Person, Whitbread bot sie bei Ebay für 1050 Pfund an. Inzwischen steht das Gebot bei über 6600 Pfund.

Seine eigenen Kosten decken oder sich daran bereichern will Whitbread jedoch nicht. Im Gegenteil: Alles Einnahmen die über 1050 Pfund liegen gehen an die Organisation "Balls to Cancer", ein relativ kleines Institut, das sich für Männer mit Hodenkrebs einsetzt.

@RobbieSavage8 please help me sell my honeymoon and myself for @Ballstocancer I've got 6 days left to raise as much money as possible

Wer mitbieten möchte, kann dies noch bis zum 15. Januar 2015 tun - allerdings muss Whitbreads Reise-Freundin Britin sein.

(ham )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort