Reiseagentur sucht Tester Ein Jahr urlauben wie ein Millionär

London · Ein Jahr durch die schönsten Länder der Welt reisen, Luxus-Restaurants, das Nachtleben und die besten Hotels genießen, dazu eine Yacht und Taschengeld - was will man mehr? Der Luxus-Reiseanbieter LTI sucht jemanden, der genau dieses Angebot testet.

Das sind die Ziele der Millionen-Dollar-Reise
7 Bilder

Das sind die Ziele der Millionen-Dollar-Reise

7 Bilder
Foto: Virgin Limited Edition

In Venedig einen Blick auf den neuen Gritti Palace werfen, in Buenos Aires im luxuriösen Four Seasons Hotel nächtigen, in Las Vegas eine neue Champagner-Lounge und die Nachclubs austesten, auf den Malediven auf der Velaa Private Island abschalten und anschließend Skifahren in den dekadentesten Ressorts - wer würde dieses Angebot nicht gerne annehmen? Zumal es gespickt ist mit zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten: Kaviar, Champagner, Yacht, Unterkunft, all das ist kostenlos für den Tester des Millionschweren Luxuspackets der Reiseagentur Luxury Travel Intelligence (LTI).

Es ist ein Reiseplan der Extraklasse, den die Agentur da zusammengestellt hat. Einmal um die Welt, und das völlig kostenfrei - nicht aber umsonst. Denn das traumhafte Angebot des Veranstalters ist kein Gewinn, sondern ein Job. Zusammen mit den Experten der Agentur reist der Tester anonym und bewertet 50 Destinationen. Seine Auslagen in Höhe von bis zu einer Million Euro übernimmt LTI.

Für Sparfüchse wird die Bewerbung schwierig

Doch an den Traumjob heranzukommen, ist gar nicht so einfach. Denn die Voraussetzungen für die Bewerber haben es in sich: So muss der Tester ein Jahr lang Zeit haben und frei sein von jeglichen anderweitigen beruflichen Verpflichtungen. Zudem sollte er finanziell unabhängig sein. Für Sparfüchse, die den Deal ihres Lebens wittern, wird es also schwierig, die Stelle zu ergattern. Denn mit Luxus sollte sich der Tester bereits bestens auskennen. "Der Tester muss ein ganz besonderes Individuum sein", heißt es da etwa auf der Internetseite. Eine Leidenchaft für Luxus sollte er haben, diskret, anspruchsvoll, gebildet sein und einen exzellenten Geschmack haben.

Wer die Voraussetzungen erfüllt, den trennen nur noch 65 Worte, mit denen er LTI von sich überzeugen muss, von seinem Traumjob. Natürlich darf ein Lebenslauf nicht fehlen. Kleines Manko noch für diejenigen, die nicht mit Geld um sich werfen können: Bewerben können sich nur Mitglieder von LTI - und diese Mitgliedschaft kostet im Jahr schlappe 300 Euro. Bewerbungsschluss ist übrigens der 30. April.

(jnar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort