USA Das sind die neuesten Attraktionen in New York

Chicago · New York, New York - die Stadt, um die sich unzählige Lieder ranken, von der die Stars schwärmen und eine der am meisten besuchten Metropolen der Welt. Neben den Klassikern wie der Freiheitsstatue bekommen Reisende schon bald neue Attraktionen zu sehen. Hier eine Übersicht.

Kurztrip New York: Was man unbedingt sehen sollte
11 Bilder

Kurztrip New York: Was man unbedingt sehen sollte

11 Bilder
Foto: AP

9/11-Museum öffnet am 21. Mai: Der Eintritt kostet 24 US-Dollar (rund 17,50 Euro). Dienstags ab 17.00 Uhr ist der Eintritt kostenlos. Besucher werden das Museum durch einen Pavillon betreten, der zwischen den beiden Wasser-Installationen des 9/11-Memorials liegt. Im Pavillon gibt es unter anderem einen privaten Raum für Angehörige der Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 sowie ein Auditorium für Vorträge. Die Ausstellung des Museums zeigt unter anderem Teile des eingestürzten World Trade Centers sowie zerstörte Feuerwehrautos (www.911memorial.org/museum).

One World Oberservatory ab Frühjahr 2015: Im Sommer startet der Kartenvorverkauf für das One World Observatory. Dann sind zunächst Tickets für Gruppen erhältlich. Der Vorverkauf für Einzelpersonen startet etwas später. Die Eröffnung des One World Observatory auf dem neuen One World Trade Center ist dann für Frühjahr 2015 geplant. Das Aussichtsdeck wird sich über die Ebenen 100 bis 102 erstrecken. Die Auffahrt erfolgt, laut NYC & Company, im schnellsten Fahrstuhl der Welt. Er soll die Plattform in 60 Sekunden erreichen. Oben angekommen wird es zunächst einen Film geben. Auf der Aussichtsplattform zeigen Mitarbeiter die Sehenswürdigkeiten der Stadt von oben (www.oneworldobservatory.com).

Neue Achterbahn für Coney Island: "Thunderbolt" öffnet im Mai seine Pforten. Die Achterbahn entsteht neben dem historischen B&B-Karussell und der neuen Steeplechase Plaza. Die Achterbahn erreicht eine Geschwindigkeit von 104 km/h und ist bis zu 38 Meter hoch. Sie ist Teil einer Sanierung der Freizeitangebote auf Coney Island, dem südlichsten Zipfel von Brooklyn. Dort gibt es mehrere Vergnügungsparks.

Rekordverdächtiges Riesenrad: Gerade erst hat in Las Vegas das größte Riesenrad der Welt eröffnet, spätestens 2016 wird es diesen Titel jedoch schon wieder verlieren. Denn dann startet das New York Wheel. Auf der nordöstlichen Seite von Staten Island entsteht das 192 Meter hohe Riesenrad. Pro Fahrt soll es in den 36 Kabinen bis zu 1440 Passagiere befördern - von 10.00 bis 24.00 Uhr. Die 38-minütige Fahrt soll 30 US-Dollar (knapp 22 Euro) kosten. Konkurrenz droht jedoch aus Dubai: Dort gibt es Planungen für ein noch höheres Riesenrad. Deshalb sprechen die Verantwortlichen des New York Wheel auch nur vom größten Riesenrad der westlichen Hemisphäre (www.newyorkwheel.com).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort