Dreckige Füße im Waschbecken Thailand plant einen Extra-Knigge für Chinesen

Bangkok · Ein Sturm der Entrüstung über das Benehmen von Chinesen hat in Thailand die Touristenbehörde auf den Plan gerufen. Jetzt werden spezielle Hinweisschilder mit Benimmregeln auf Chinesisch geplant.

Asien: Die zehn schönsten Strände
11 Bilder

Das sind die zehn schönsten Strände Asiens

11 Bilder
Foto: Shutterstock/Narongsak Yaisumlee

In sozialen Netzwerken kursierten Fotos von verdreckten Waschräumen im Ko Phi Phi-Nationalpark und Chinesen, die sich dort in Waschbecken die Füße waschen. Die Bilder bekamen mehr als 100 000 Klicks. Es seien weitere Hinweisschilder, Broschüren und Videos mit Benimmregeln in chinesischer Sprache in Arbeit, sagte ein Sprecher der Touristenbehörde TAT am Freitag.

Bangkok: Die schönsten Sehenswürdigkeiten
9 Bilder

Bangkok: Die schönsten Sehenswürdigkeiten

9 Bilder
Foto: shutterstock/ tukkata

Ein Tempel in Nordthailand hatte im vergangenen Monat den Bau separater Toiletten für chinesische Besucher angekündigt. Reisegruppen hinterließen die allgemeinen Örtlichkeiten regelmäßig in desolatem Zustand. Ein anderer Aufreger im Internet war ein Foto von einem chinesischen Touristen, der eine heilige Glocke in einem Tempel mit Füßen trat. Aus keinem Land der Welt kommen mehr Touristen nach Thailand: im Jahr 4,5 Millionen

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort