Für Tolkien-Fans Einmal wohnen wie ein Hobbit

Zum Filmstart des dritten und letzten Teils der Fantasy-Trilogie "Der Hobbit" am 10. Dezember haben wir für Sie die Top fünf der besten Hobbit-Ferienhäuser zusammengestelt. Einmal wohnen wie Bilbo Beutlin und seine Freunde - ein Traum für alle Tolkien-Fans.

Einmal wohnen wie ein Hobbit
10 Bilder

Einmal wohnen wie ein Hobbit

10 Bilder

Wer nicht genug von Bilbo, Gandalf und Co bekommen kann, kann zum Beispiel im Hobbit-Haus Montana, USA, das "Herr der Ringe"-Gefühl aufleben lassen. In einem abgelegenen Tal im Nordwesten des Bundesstaates finden die Besucher das Auenland von Montana. "The Shire" bietet dem Besucher ein Luxus-Wohnerlebnis voller Phantasie, Magie und einen einzigartigen Rückzugsort von der Hektik des Alltags. Rund um das Haus für Halblinge, und solche, die es gerne einmal wären, befindet sich ein kleines fantasievolles Dorf mit vielen Details, die das Hobbit-Gefühl perfekt machen. Drei Personen können das Haus ab 245 Euro pro Nacht mieten.

Auch in Südfrankreich sind Vermieter kreativ geworden und haben ein Ferienhaus für Hobbit-Fans erschaffen. Das grasbewachsene Dach, eine runde Tür - hier würde sich Bilbo Beutlin sicher wie zu Hause führen. Als besonderes Extra können die Gäste des Hauses an einer Schatzsuche teilnehmen, bei der sie "den Ring" finden können. Die Hütte bietet Platz für fünf Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort