Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Kalifornien Waldbrände wüten im Yosemite-Nationalpark

Los Angeles · Der berühmte Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien wird von Waldbränden heimgesucht: Rund zwölf Quadratkilometer seien den Flammen zum Opfer gefallen.

Kalifornien: Waldbrände wüten im Yosemite-Nationalpark
Foto: ap

Das teilte die Sprecherin des Nationalparks, Ashley Mayer, mit. Sämtliche Zugänge zu der Touristen-Attraktion blieben aber vorerst geöffnet. Der Yosemite-Park hat insgesamt eine Fläche von 3100 Quadratkilometern. Im vergangenen Jahr entwickelte sich in der Nähe des Parks einer der größten Waldbrände in der Geschichte Kaliforniens.

Damals waren mehrere tausend Feuerwehrleute im Einsatz. Wegen des aktuellen Brandes wurden aus der Ortschaft Foresta mit ihren 45 Haushalten die Einwohner in Sicherheit gebracht. Auch für Old El Portal wurde die Evakuierung angeordnet.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort